Mit Daten das Produktmanagement optimieren (product.intelligence)
Wie helfen Daten dabei, die Planung, Steuerung und Kontrolle von Produkten zu verbessern? Genau darum geht es bei Inside it’s OWL zum Thema ‚Mit Daten das Produktmanagement optimieren (product.intelligence)‘
Das erwartet Sie konkret:
- Erhalten Sie einen Überblick über die Potentiale und Herausforderungen eines datenbasierten Produktmanagements.
- Informieren Sie sich über das Projekt product.intelligence und das geplante Lösungswissen in dem Themenbereich.
- Erhalten Sie Einblicke von unseren Experten Dr. Jannik Reinhold (Wago), Dr. Andre Kolle (Diebold Nixdorf), Khoren Grigoryan (Fraunhofer IEM) und Timm Fichtler (Heinz Nixdorf Insitut) in direkte Anwendungsfälle aus der Industrie und Möglichkeiten des Breitentransfers.
In dem Projekt ‚Datenbasiertes Produktmanagement, kurz product.intelligence‘ erarbeiten die Unternehmen Diebold Nixdorf, DMG MORI, ISRINGHAUSEN GmbH & Co. KG, WAGO und Schmitz Cargobull AG gemeinsam mit Fraunhofer IEM und Heinz Nixdorf Institut an Lösungen, klassische Aufgaben des Produktmanagements, wie die Planung neuer Produktfeatures, durch den Einsatz moderner Datenanalyse objektiver und erfolgreicher durchzuführen.