it’s OWL: Neuausrichtung des Spitzenclusters mit neuer Markenidentität
Die neue Strategie ‚Industrie.Zero‘ wird die Arbeit von it‘s OWL in den kommenden Jahren prägen. Damit sich der Begriff und die damit verbundenen Ziele besonders gut einprägen, zeigt sich it’s OWL mit einer neuen Markenidentität. Das Fundament bilden ein neues Corporate Design und ein neuer Claim. Aus dem ‚Technologie-Netzwerk für Intelligente Technische Systeme‘ ist das ‚Kompetenznetzwerk für Industrie.Zero‘ geworden.
Durch ‚Industrie.Zero‘ rückt das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus: „Mit unserer Ausrichtung wollen wir Unternehmen bei der industriellen und nachhaltigen Transformation ihrer Geschäftsmodelle unterstützen“, sagt Günter Korder, Geschäftsführer it’s OWL.
Über zehn Jahren lang hat it’s OWL in rund 500 Projekten zu Themen wie Künstliche Intelligenz und intelligente Produktentwicklung Lösungen und Anwendungen erarbeitet und so Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt. Auf die Kompetenzen als größte Initiative für Industrie 4.0 baut it’s OWL auf und will als ‚Kompetenznetzwerk für Industrie.Zero‘ OstWestfalenLippe zur Modellregion für nachhaltige Wertschöpfung machen.
Fundament der neuen Markenidentität ist ein neues übergreifendes und einheitliches Design. Präsentiert werden die Themen von it’s OWL in einer neuen Farbwelt, einer neuen Typografie und unter einer kleinen Anpassung des it’s OWL Logos. Der Apostroph hat eine neue Anmutung und ist Stilmittel des neuen Designs. Ein weiteres Stilelement ist ein dreidimensionales Netz, das nur eine Seite und Kante hat. Es symbolisiert den Zusammenhalt, die Flexibilität und die stetige Weiterentwicklung in unserem Netzwerk.
In das neue Design fügt sich auch das neue Kampagnen-Logo ‚Industrie.Zero‘ mit dem Slogan ‚Nachhaltigkeit durch Technologie‘ ein. ‚Industrie.Zero‘ beschreibt dabei das Programm der kommenden Jahre, it’s OWL ist als Kompetenznetzwerk der Absender.
Neugierig geworden?
Das neue Corporate Design können Sie erstmals in unserem aktuellen Jahresbericht und ab sofort täglich auf unseren Social Media Kanälen wie LinkedIn, Twitter, Facebook und YouTube erleben.
Passend zu unserem größten Auftritt des Jahres, auf dem OWL Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe vom 22. bis 26. April, werden wir unsere neue Website präsentieren. Seien Sie gespannt.
Erfahren Sie mehr über ‚Industrie.Zero‘: www.its-owl.de/industriezero