OWL auf der Hannover Messe 2022

Nach zwei digitalen Messejahren findet die größte Industrieschau der Welt vom 30. Mai bis 2. Juni wieder in Präsenz statt. Auf dem OWL-Gemeinschaftsstand demonstrieren Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerke die Vorreiterstellung der Region im Bereich KI und Industrie 4.0.

Messen brauchen den persönlichen Austausch und das reale Erleben. Das können digitale Formate nicht ersetzen – wie die vergangenen beiden Jahre zeigen. „Insofern ist die Hannover Messe 2022 eine gute Gelegenheit, der Fachöffentlichkeit neue Lösungen und Forschungsansätze aus dem Spitzencluster it’s OWL zu präsentieren“, erläutert Wolfgang Marquardt, Prokurist der OstWestfalenLippe GmbH.

Der OWL-Gemeinschaftstand, der von der OstWestfalenLippe GmbH, owl maschinenbau und it’s OWL organisiert wird, bietet hervorragende Rahmenbedingungen dafür. An seinem neuen Standort in Halle 11 sind auch die Clusterunternehmen Harting, Weidmüller und Wago verortet. Daher bietet sich ein ideales Umfeld, um die Region als Vorreiter in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Plattformen, industrielle Transformation und nachhaltiges Wirtschaften zu profilieren.

„Wir erfahren ein hohes Interesse der Hochschulen, Fraunhofer-Institute und Unternehmen, in Hannover mit dabei zu sein“, so Marquardt weiter. it’s OWL wird sich mit den strategischen Initiativen KI Marktplatz, dem Kompetenzzentrum Arbeitswelt.Plus, Datenfabrik.NRW und dem Mittelstand Digital-Zentrum Ruhr OWL präsentieren.

Mehr zum Thema „Pressemeldungen“