Hannover Messe: Das sind die Alternativen

Die Hannover Messe 2020 ist zwar abgesagt, der Austausch und die Präsentation von Neuheiten findet aber statt. Denn derzeit arbeitet die Deutsche Messe AG an einer digitalen Alternative. it’s OWL und die über 40 weiteren Aussteller auf dem OWL-Gemeinschaftsstand bekommen dadurch eine neue Möglichkeit, sich zu präsentieren. Diese Alternativen sind bereits bekannt:

Für die Zeit bis zur nächsten Hannover Messe vom 12. bis 16. im April 2021 soll ein digitales Informations- und Netzwerkevent Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit zur wirtschaftspolitischen Orientierung und zum technologischen Austausch bieten. „Der Bedarf an Orientierung und Austausch ist besonders in Krisenzeiten wichtig“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG auf der Homepage der Hannover Messe.

Live-Streams sollen interaktive Experteninterviews, Podiumsdiskussionen und Best-Case-Präsentationen transportieren. Darüber hinaus soll die digitale Aussteller- und Produktsuche neue Funktionen hinzubekommen. Dadurch sei es möglich, dass Besucher und Aussteller direkt in Kontakt treten können.

Wir und unsere Partner beteiligen uns digital

An diesem Austausch wollen wir uns mit unseren Partnern beteiligen. Eine eigene digitale Alternative hat bereits Phoenix Contact, eins unserer Kernunternehmen, vorgestellt. Dort finden vom 20. bis 22. April 2020 die Dialog Days statt. Das Unternehmen stellt seine Highlights des Jahres vor und lädt zusätzlich zu einer dreitägigen virtuellen Konferenz ein. Die digitale Ausstellung kann im Anschluss bis zum 30. April besucht werden.

Mehr zum Thema „Pressemeldungen“