Stratosfare nimmt französische Startups in Blick
Paris ist immer eine gute Idee: Tatsächlich auch, um neue Startups zu entdecken. Die it’s OWL Initiative Stratosfare ist deshalb auf der Viva Technology, Europas größter Messe für Innovation und Startups, unterwegs.
Zusammen mit den #Stratosfare und it’s OWL Unternehmen Miele und WAGO besucht das Stratosfare-Team die Messe und hat die Gelegenheit, mit über 91.000 Teilnehmenden, 2500 Ausstellern und mehr als 1000 Startups aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten.
Neue Kooperationen mit französischen Startups als Ziel
„Unser Ziel ist es französische Startups und das französische Ecosystem kennenzulernen sowie neue Trends zu entdecken, um Kooperationen nach dem Venture Client Modell anzubahnen“, sagt Fabian Machon vom Fraunhofer IEM.
Venture Clienting bedeutet, dass ein Unternehmen (ob groß, mittel oder klein) zum Kunden eines Startups wird, welches seine Technologie oder sein Produkt in der Umgebung des Unternehmens testet und einsetzt. Erfahren Sie vor welchen Herausforderungen Unternehmen beim Venture Clienting stehen und wie Stratosfare diese Herausforderungen löst.
Stratosfare auf einem der größten Startup-Campus der Welt
Am Dienstag hat das Stratosfare-Team bereits die STATION F besucht. Die STATION F ist ein renommierter Startup-Campus in Paris, der als größter seiner Art weltweit gilt. Mit seinen umfangreichen Ressourcen, Inkubatoren, Accelerator-Programmen und Coworking-Spaces bietet er jungen Unternehmen eine ideale Umgebung, um ihre Geschäftsideen voranzubringen, sich mit anderen Gründern auszutauschen und von erfahrenen Mentoren und Investoren zu profitieren.
Bei einem Pitch-Event, organisiert von Business France, trafen Miele und WAGO auf 13 Startups.